Partner für Spandau GmbH
Tourist-Information Berlin-Spandau

Veranstaltungen - Details

Veranstalter

Kulturhaus Spandau
Mauerstr. 6
13597 Berlin
Tel: 030/3334022
Fax:


Weitere Veranstaltungen dieses Veranstalters

North Atlantic Bridge

29.10.2017 bis 29.10.2017
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Zitadelle Spandau, Gotischer Saal, Am Juliusturm 64, 13599 Berlin














»North Atlantic Bridge Festival 2017« | Irland | Faroer Inseln | USA

mit
MÁIRE BREATNACH & THOMAS LOEFKE | Irland | Deutschland
NORDAN | Färöer Inseln
ACOUSTIC AIDALON | USA

"Ich öffne die Tür, kühler Wind weht ins Gesicht und die See roch noch nie besser als heute. Noch ist der Himmel grau, doch unter dem Horizont kündigt sich bereits der Morgen an. Ich freue mich auf den neuen Tag…”
Der durch seine Zusammenarbeit mit zahlreichen irischen, finnischen, skandinavischen Musikern bekannte Harfenist THOMAS LOEFKE zieht sich mindestens einmal jährlich zum Komponieren in die Inselwelt im Nordatlantik zurück. Nach Tory Island, der irischen Insel der Legenden und Lieder, auf die Hebriden-Insel Staffa oder auf das wilde Archipel der Färöer Inseln.
In den dort entstehenden Stücken verbinden sich Einflüsse irischer Musik mit seinen eigenen Eindrücken vom grandiosen Zusammenspiel der dramatischen Küstenlandschaften mit der Weite des Atlantiks unter ständig wechselndem Himmel.