Partner für Spandau GmbH - Spandauer Weihnachtsmarkt
Spandauer Weihnachtsmarkt



Weihnachtsbaum



Zum dritten Mal wird der Spandauer Weihnachtsbaum
von der Tourismus Zentrale Fichtelgebirge zur Verfügung gestellt :
Daten und Fakten :

Baumart : Tanne

Höhe und Alter : 14 Meter, ca. 30 Jahre,

Herkunft : Berlin und Nagel - siehe unten

Transport : per Kran und LKW-Tieflader am 14./15. November

Aufstellung : Samstag, 15. 11. 2014

Dekoration : FA Boehlke angebracht werden 3.000 Lichter und 150 Kugeln




Der diesjährige Weihnachtsbaum für den Spandauer Weihnachtsmarkt kommt aus dem Kräuterdorf Nagel. Eine wunderschöne 14-Meter-Tanne, die im Übrigen schon einmal als Weihnachtsbaum eingesetzt wurde. Nämlich ziemlich genau vor 29 Jahren, als eine kleine Tanne aus einer Baumschule in Berlin- Zehlendorf von der Familie Fabian ins Fichtelgebirge gebracht wurde, um dort Weihnachten zu verbringen. Nach dem Fest wurde die Tanne im Fichtelgebirge eingepflanzt und wuchs zum stattlichen Baum heran. Jetzt, fast drei Jahrzehnte später, erreicht sie wieder die Hauptstadt und wird in Spandau zum zweiten Mal die Weihnachtszeit begleiten.


Wir sagen im Namen aller Besucher ein herzliches Dankeschön
an unsere Freunde aus dem Fichtelgebirge !!!