News

Verfasst am 30.04.2019 um 14:43 Uhr

Frühlingsputz:    

zurück zur Übersicht

Winter-Hinterlassenschaften zügig beseitigt - Der Altstadthausmeister

Die zusätzlichen Reinigungsarbeiten im Rahmen der „Frühjahrsoffensive für mehr Sauberkeit“ in der Spandauer Altstadt zeigen erste Erfolge: Vielerorts konnten schon mit der Entfernung von Plakat- und Aufkleberresten an Fallrohren oder Stromkästen oder mit der Reinigung von Baumscheiben und Holzbänken sichtbare Fortschritte erzielt werden. „Leider mussten wir aber auch feststellen, dass manche entfernte Schmiererei schon wenige Tage später Nachahmer gefunden hatte – es bleibt ein tägliches Ringen um eine sauberere Altstadt“, fasst Sven-Uwe Dettmann, Geschäftsführer der Partner für Spandau GmbH, zusammen. In den nächsten Tagen wird schwerpunktmäßig das so genannte Gebiet „B“ zusätzlich gereinigt, das in etwa durch den Marktplatz, das Lindenufer, die Mauerstraße und die Carl-Schurz-Straße begrenzt wird.
 Alle Besucher, Bewohner und Gewerbetreibende der Spandauer Altstadt sind dazu aufgerufen, diese und weitere Arbeiten im Rahmen des BID-Projektes zu unterstützen und kritisch zu begleiten. Unter der Hotline 0170 / 50 20 111, auch gern mit einem Foto über WhatsApp, können Verschmutzungen jeder Art mitgeteilt werden.
Mehr unter www.altstadthausmeister.de