Verfasst am 30.07.2019 um 12:52 Uhr

37. Bayern-Tag Berlin-Spandau

37. Bayern-Tag Berlin-Spandau

Wellness, Wandern und mehr: Bayern-Tag Berlin-Spandau am 3. August

Das Fichtelgebirge zu Gast zum Ferienende auf dem Marktplatz in der Altstadt Spandau

In Bayern haben die großen Sommerferien gerade begonnen, in Berlin und Brandenburg enden sie! Da könnte es kaum einen besseren Zeitpunkt für die Hauptstadtregion geben, um über die nächsten Urlaubsaktivitäten im Süden der Bundesrepublik nachzudenken! So passt es sehr gut, dass am ersten August-Sonnabend der zentrale Platz in Berlins größter Fußgängerzone zu einer unterhaltsamen Reise ins schöne Franken einlädt.

Unter der Überschrift „Das Fichtelgebirge – sagenhaft“ können die Besucherinnen und Besucher des 37. Bayern-Tages Berlin-Spandau in diesem Jahr auf gute alte Bekannte wie die Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter der Tourismuszentrale Fichtelgebirge oder auch des Kneippheilbads Bad Berneck treffen und deren aktuelle Urlaubsofferten kennenlernen. Aber es gibt auch Orte der Tourismusregion Fichtelgebirge, die sich erstmals hier vorstellen. Wie die Erlebnisregion Ochsenkopf, die für die zahlreichen sportlichen und touristischen Möglichkeiten rund um den zweithöchsten Berg des Fichtelgebirges wirbt.

Einen ganz besonders anziehenden Farbpunkt setzen die Trachtenmode-Spezialisten von „Monte Pelle“, während die Destillerie Sack zu hochgeistigen Getränken „Made in Fichtelgebirge“ bittet. Dürfen es dazu vielleicht feinköstlichen Spezialitäten der Region sein? Dann passen die handgemacht und im Garten oder der angrenzenden Naturlandschaft gewachsen Produkte der Familie Wunderlich wohl bestens.

Für Einlagen mit echtem Schauwert sorgt wie in den letzten Jahren die Volkstanzgruppe aus Gefrees. Auf der Bühne nehmen in diesem Jahr erstmals die „Weidenberger Musikanten“ Platz, die neben fränkischer Folklore, wenn gewünscht, auch schon einmal einen gefühlvollen Walzer erklingen lassen. An der gegenüberliegenden Marktecke bietet traditionell das Duo „Feuer & Eis“ schon im August beste Oktoberfeststimmung.

Der Bayern-Tag Berlin-Spandau von 11 bis 20 Uhr findet wie immer bei freiem Eintritt statt, Speis und Trank aus dem Freistaat und nachmittäglichen Reiseverlosungen runden ihn ab.

Bayern-Tag auf dem Markt in der Spandauer Altstadt, Samstag, 3. August, 11 bis 20 Uhr

www.partner-fuer-spandau.de