Verfasst am 02.11.2021 um 17:42 Uhr

Feine italienische Pralinen, Duftkerzen mit Wildblumen, fair produzierte Weihnachtssterne oder Schmuck aus Fossilien: Der Spandauer Weihnachtsmarkt bietet besondere Geschenkideen für jedermann

Der November ist da und die Weihnachtsmarktsaison nun nicht mehr weit. Vom 26. November bis 23. Dezember 2021 findet in Spandau der romantische Weihnachtsmarkt erstmalig auf der Zitadelle statt. Neben Weihnachtsbaum, historischen Fahrgeschäften für Kinder sowie den obligatorischen „must haves“ wie Glühwein, Feuerzangenbowle & Co., sind vor allem diese Aussteller für Geschenkesuchende interessant:

• Dresdner Bürstenmanufaktur: Seit fast 60 Jahren werden in der Dresdner Werkstatt hochwertige Haar -und Massagebürsten, Rasurpinsel und vieles mehr in handwerklicher Arbeit hergestellt. Alle Produkte sind echte Naturbürsten und aus natürlichen Rohstoffen gefertigt.
  • Italienische Pralinen: Lassen das Herz von Naschkatzen höherschlagen und machen sich immer gut unter dem Weihnachtsbaum: Die in Handarbeit gefertigten Original italienischen Pralinen von Lorenzo Galli.
  • Biodekora Kerzen: Wunderschöne Kerzen aus 100% Sojawachs gefertigt und mit wilden Kräutern und Blüten geschmückt: Die Duftkerzen des Berliners Steffen Beilich sind fast zu schade zum Anzünden und eine hübsche Idee für Freunde von natürlichen Duftkerzen.
  • Silberschmuckschmiede Gaube: Exklusiver Silberschmuck, der von der Spandauerin Birgit Gaube handgefertigt und mit Fossilien, Edelsteinen oder Mineralien veredelt wird. Jedes Stück ist ein Unikat und damit ein ganz besonderes Geschenk.
  • Just Stars: Fair und nachhaltig produzierte Weihnachtssterne mit Beleuchtung aus Berlin, die jedes Fenster oder jede Tür zum festlich geschmückten Hingucker machen.
  • o´donnell moonshine: Hochwertige Spirituosen präsentiert in stilechten Einmachgläsern und mit Geschmacksrichtungen wie Bratapfel, Vanille oder Macadamia Nuss: Für Genießer hochprozentiger Spezialitäten findet sich hier das passende Geschenk.
  • Duftkult: Kein Weihnachtsfest ohne gemütliches Kerzenlicht und Räucherware: Am Stand von „Duftkult“ findet jeder die für sich passende Bienenwachskerze, hübsche Windlichter, originelle Räuchermännchen und Co.

Save the Date: Opening-Event am Freitag, 26.11.21 ab 14 Uhr

Das muss gefeiert werden! Nach der langen Pandemie-Pause freuen wir uns sehr, mit euch bei einem Glas Champagner auf die Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf der Zitadelle anzustoßen. Daher breiten wir am 26. November 2021 für alle Pressevertreter:innen, Influencer:innnen & Co. den roten Teppich aus und laden zum feierlichen Opening ein. Lasst euch vom bunten Treiben der Händler verzaubern und seid mit dabei, wenn wir um 17.00 Uhr - mit Einbruch der Dunkelheit - den großen Weihnachtsbaum in der Mitte des Marktes zum Strahlen bringen.

Eine persönliche Einladung zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes senden wir Euch in den nächsten Tagen separat per Mail zu. Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos zum Spandauer Weihnachtsmarkt 2021

Freitag, 26. November bis Donnerstag, 23. Dezember 2021

28 Veranstaltungstage

Eintrittspreise (Museumsbesuch /Besichtigung Juliusturm inkl.)

● Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre 0,00 €

● Erwachsene ab 16 Jahre 3,50 €

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 14 - 22 Uhr

Samstag bis Sonntag 12 - 22 Uhr

Achtung: Am Donnerstag, dem 23.12.2021 schließt der Markt um 20 Uhr!

Als Voraussetzung für den Einlass gilt die 2G-Regel.

Zitadelle, Am Juliusturm 64, 13599 Berlin