Verfasst am 29.04.2020 um 12:06 Uhr

Presseinformation PfS 7/2020 – Ausfall von Stadtfesten in Berlin -Spandau

Partner für Spandau:
Nun keine Stadtfeste bis Ende Oktober

Nach dem Brandenburg-Tag, dem Fest am Maselakepark und dem Pfingstkonzert wurden nun auch das Spandauer Havelfestes, der Bayern-Tag und das Altstadtfest / WeinSommer abgesagt.

Hoffnung für ein Stadtfest in Spandau im Jahr 2020 gibt es nun nur noch für den Spandauer Weihnachtsmarkt.

Die neuesten Entwicklungen infolge des Corona-Virus zwingen die Partner für Spandau Gesellschaft für Bezirksmarketing nun auch das Havelfest, den Bayern-Tag und das Altstadtfest & WeinSommer abzusagen.

Einzig der Spandauer Weihnachtsmarkt bleibt bislang von den aktuellen Planungsänderungen unberührt.
„Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt Sven-Uwe Dettmann, Geschäftsführer der Partner für Spandau GmbH und führt weiter aus: „Mir tut es unendlich leid für alle Kunsthandwerker, Händler und Gastronomen, die seit vielen Jahren an unseren Veranstaltungen teilnehmen, aber auch für die vielen Spandauer, Berliner und Brandenburger, die Fans unserer Veranstaltungen sind, dass nun auch das Spandauer Havelfest, der Bayern-Tag und das Altstadtfest & WeinSommer abgesagt werden musste. Aber die Gesundheit aller geht selbstverständlich vor.“

Partner für Spandau Gesellschaft für Bezirksmarketing ist weiterhin trotz Ausfall der Stadtfeste postalisch, fernmündlich und per E-Mail erreichbar. Der reguläre Publikumsverkehr während der Bürostunden wird bis auf weiteres eingestellt.

Stadtfeste Berlin-Spandau 2020

25.04. 1 Tag Brandenburg-Tag Berlin Spandau abgesagt