Verfasst am 15.11.2018 um 12:05 Uhr

Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt im Gotischen Haus

Presse-Information PfS WM 07/2018

Verkaufsausstellung  und Weihnachtsbasteln in historischen Mauern

Spandauer Weihnachtsmarkt. Hier ist Weihnachten zu Hause. In Berlins ältestem Wohnhaus laden auch in diesem Jahr wieder Kunsthandwerker, Künstler und Designer aus Berlin und Brandenburg zu einem ganz besonderen kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt ein. Vom 26. November bis zum 23. Dezember kann man im Gotischen Haus in der Breiten Straße 32 Glasbläsern, Zinngießern, Keramikern, Kerzenziehern, Porzellanmalern oder Gold- und Silberschmieden über die Schulter sehen. Auch Naturkosmetik, Glasobjekte nach Tiffany-Art, Bilder- und Ikonenmalerei werden hier präsentiert. Produkte einer Seifengießerei, Näharbeiten, Stofftiere sowie Puppen- und Teddykleider runden das Angebot ab.
Der Kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt im Gotischen Haus ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet, an den Sonnabenden sogar bis 20 Uhr.
An jedem Mittwoch während des Marktes laden Kunsthandwerker zum Weihnachtsbasteln für Kinder ein. Bitte unbedingt rechtzeitig vorher anmelden unter 030/ 354 944 445!  Von 15 bis 17 Uhr kann man so zu einem Unkostenbeitrag von einem Euro pro Kind ganz individuelle Kreationen entstehen lassen.

45_PfS-wei 07_18