Verfasst am 30.11.2017 um 11:58 Uhr

Presse-Information PFS WM 13/2017

Klassik, Rock and Roll und Vogelzwitschern unterm Kupferdach – und vieles mehr am ersten Spandauer Weihnachtsmarktwochenende!

Wie schon seit vielen Jahren startet auch Anno 2017 der Spandauer Weihnachtsmarkt in das erste Adventswochenende mit kräftigem Sound: Unter dem Motto „Christmas meets Rock and Roll“ lädt ab  18 Uhr: „Feedback Berlin“ zum Konzert an die große Bühne nahe der Weihnachtstanne auf dem Marktplatz ein: Ob es dabei um Hits und Evergreens von CCR, Eric Clapton oder den Rolling Stones geht, bekannte Titel deutschsprachiger Interpreten wie Nena, Westernhagen, Peter Maffay oder Rosenstolz eigenständig dargeboten werden oder in den Fußstapfen von Jimi Hendrix oder John Lee Hooker munter improvisiert wird – auch diesmal ist der Spaßfaktor auf und vor der Bühne riesig!
Erstmalig ist in diesem Jahr am Samstag und am Sonntag ab 15.30 Uhr die Zoll Bigband Berlin zu erleben. Das Samstagsabendprogramm auf der Bühne gestalten ab 19 Uhr mit stimmungsvoller Countrymusik „Mr. Wiggly & Friends“, während am Sonntag ab 18 Uhr die „Jazz Makers Berlin“ das Wochenende ausklingen lassen.

Rund um das Bühnengeschehen bietet der Markt auch in diesem Jahr zahlreiche Kunsthandwerks- und Spezialitätenstände mit Waren und Leckereien von vier Kontinenten an. An jedem Samstag im Advent findet zusätzlich im Innenhof der Stadtbibliothek der „Markt der Spandauer Schulen“ statt. So gibt es auch in diesem Jahr für alle samstäglichen Besucherinnen und Besucher des Spandauer Weihnachtsmarktes einen Bereich, in dem ausschließlich die junge Generation des gastgebenden Bezirkes zur Vorweihnacht einlädt. Nur am 2. Dezember dort dabei: Die Knobelsdorff-Schule vom OSZ Bau, die zum Markt 2017 ein angestammtes vorweihnachtliches Produkt in neuem Outfit auflegt. Die von den angehenden Bau-Spezialisten selbstgebastelten, stabilen Vogelhäuschen erhalten in diesem Jahr erstmals ein glänzendes Kupferdach.

44. Spandauer Weihnachtsmarkt,

27. November bis 23. Dezember 2017, Altstadt Spandau, täglich ab 11 Uhr