Verfasst am 13.12.2017 um 17:38 Uhr

Presse-Information PFS WM 15/2017

3. Weihnachtsmarkt-Wochenende – mit Frauenpower und tollem Programm für die ganze Familie

Mit einem ebenso vielgestaltigen wie proppenvollen Weihnachtsmarkt-Bühnenprogramm vom 15. bis zum 17. Dezember, zusätzlichen Wochenendständen und einem verkaufsoffenen Sonntag in den Warenhäusern, Boutiquen und anderen Einzelhandelsgeschäften lockt die Spandauer Altstadt am dritten Adventswochenende.

Mit „Stella rockt“ läutet musikalische Frauenpower das Wochenende bereits am Freitagabend ab 18 Uhr ein: Energiegeladene und melodiöse deutschsprachige Rocksongs mit Leidenschaft dargeboten – damit überzeugten die drei Musikerinnen und der Gitarrist DeSade auch in Spandau schon zu verschiedenen Stadtfesten. Nun laden sie zur vorweihnachtlichen Show mit tollen eigenen Songs und natürlich auch deutschen und internationalen Coversongs ein.

Das Samstagsprogramm auf der großen Bühne am Marktplatz starten Detlef Schwemin und Kinder der „Musikschule Fröhlich“ um 13 Uhr, während am Nachmittag die Zoll Big Band Berlin musiziert und am Abend die Showband „Rock 59“ zum rockigen Heimspiel einlädt – im ersten Teil verstärkt mit jungen Spandauer Schulchor-Stimmen.
Das Bühnenprogramm am Sonntag beginnt mit dem Männerchor Falkensee um 13 Uhr. Nach dem letzten diesjährigen Sonntagskonzert der Zoll Big Band klingt der 3. Adventssonntag mit Swing, Pop und Latin Music von „Sony & Friends“ aus.

Auch der letztmals in diesem Jahr stattfindende Spandauer Weihnachtsmarkt der Schulen ist am Samstag einen Besuch wert: Im Innenhof der Stadtbibliothek stellt die „Grundschule im Beerwinkel“ Ergebnisse eines internationalen Projektes vor, das sich gemeinsam mit Gastschülern mehrerer Länder der Geschichte und der Kunst der Papierherstellung widmete. Die Gartenarbeitsschule bietet Weihnachtsschmuck aus Naturmaterialien an und das Lilly-Braun-Gymnasium hofft auf Spenden für ein Projekt zur Unterstützung von Hochwasseropfern.

Rund um das tägliche Verkaufsgeschehen des 44. Spandauer Weihnachtsmarktes sind die Geschäfte in der Spandauer Altstadt am 17. Dezember von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen – letztmalig an einem Sonntag in diesem Jahr.

44. Spandauer Weihnachtsmarkt,

27. November bis 23. Dezember 2017, Altstadt Spandau, täglich ab 11 Uhr